RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab zu verwenden. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Objekts durchführen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page